NDS-Convention.de
 
 
 
© 2004-2008 - NDS-Convention.de
Allgemein

 » Home
 » Artikel
 » Spieletests
 » Letter
 » Online Liga

 » Forum
 » Chat
 » Gästebuch

NDS-Convention

 » Pressestimmen
 » Coverages
 » Treff- und Zeitpunkt

  Treff: Jeden Sonntag
  Turnier: Demnächst!

Impressum

 » Kontakt
 » Disclaimer
 » Team

Sponsoren



Login

 » Anmelden
 » Registrieren

Partner

 » Ocarina-Shop.de
 » Costume-Shop.de
 » Hamado.de
 » VG-Quiz

Werbung

Content

NDS-Convention Special Day 2 - mit Bomberman Turnier
von Fabi - 28.12.2008
Nach langem Warten war es endlich wieder soweit: Special Day im Brakula.

Kurz nach Weihnachten hatte nochmal jeder die Chance die Nintendo DS Convention-Community zu treffen und sein Können beim Bomberman DS Turnier unter Beweis zu stellen.

Kurz nach 14 Uhr ging es mit etwas Verspätung los. Jeder angemeldete Besucher hat sein Eintrittsgeld von 3€ gezahlt und sich dann erst mal auf das leckere Buffet gestürzt. Es gab verschiedene Brötchen, Kuchen und natürlich auch etwas zu trinken. Dabei wurde schon fleißig DS gespielt und sich auf das bald startende Bomberman Turnier vorbereitet.

Dies war so ziemlich der Höhepunkt des Tages. Nachdem alle 9 Teilnehmer ihre Teilnahmegebühr entrichtet haben ging es auch schon los. Es wurde zu erst in kleineren Gruppen gespielt aus denen dann die besten Teilnehmer jeweils eine Stufe höher aufgestiegen sind. Ich selbst hab es leider nicht sehr weit geschafft, aber wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt ist es schon toll nicht auf dem letzten Platz zu landen. Um ehrlich zu sein, wenn ich mich nicht andauernd selbst in die Luft gesprengt hätte, wäre ich bestimmt auch mindestens unter den ersten drei Spielern gewesen ;-).

Wahrscheinlich hat am Anfang niemand gedacht, dass Marc André das Turnier gewinnen wird aber er wirkte souverän und hat seine Gegner einfach platt gemacht. Weiterhin in die Top 4 haben es Kevin, André und Hannes geschafft die sich tapfer geschlagen haben.

Nach dem Turnier fand eine kleine Siegerehrung mit Preisen statt. So konnte sich der Gewinner beispielsweise über ein Nintendo DS Spiel freuen. Unter allen anderen Teilnehmern die es nicht zu einem Preis geschafft haben wurden Giveaways wie Aufkleber und Schlüsselbänder verlost. Insgesamt machte das Turnier einen ziemlich organisierten Eindruck und alle Teilnehmer haben fair gespielt.

Weitere Höhepunkte waren nach dem Turnier noch Guitar Hero auf Nintendo Wii und Singstar auf Playstation 3. So konnten auch alle musikalisch begabten Teilnehmer ihre Fähigkeiten präsentieren. Dabei kam noch die ein oder andere Überraschung zum Vorschein indem sich zum Beispiel ein Teilnehmer besonders für den Geruch von Kleidung interessierte und ein anderer Teilnehmer die ganze Zeit wie verrückt seine Guitar Hero Packung suchte und sich auf der Rückfahrt auch noch mit Suppe beschüttet hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Tag wirklich perfekt war und ich hoffe, zum nächsten Special Day wieder nach Hamburg kommen zu können. Die Reise hat sich vollkommen gelohnt, ein großes Lob an alle Organisatoren und Teilnehmer!